7. August 2020

Mulan als Premium VOD bei Disney+

Disney hat im Entertainment Sektor aufgrund der Corona Epidemie extrem schlecht abgeschnitten, kein Wunder also, dass man händeringend nach Lösungen für dieses Problem sucht. Netflix hat es bereits vorgemacht, der Streaming Service läuft besser denn je. Auch Disney hat mit Disney+ bereits einen etablierten hauseigenen Streaming Service, dennoch will man das Kinogeschäft nicht kanibalisieren. Zumindest wollte man das so.

Denn jetzt scheint man bei Disney umzudenken und will wohl Mulan wohl als „Premium VOD“ auf Disney+ veröffentlichen. Also nicht im Rahmen der bisherigen Mitglied, sondern für einen Aufpreis von 30 Dollar. Ziemlich happig, wenn ihr mich fragt, aber ja, probieren müssen sie es fast, wenn sie den Film nicht noch ein Jahr auf der Halde liegen lassen wollen. Eigentlich wollt ich mir Mulan auch anschauen, hab sogar über den Teaser Trailer vor einer halben Ewigkeit berichtet.

Sind die Kinos damit im Sterben? Diese Sorge ist definitiv nicht unbegründet und umtreibt zumindest den europäischen Kino-Dachverband, der nun vor allem die Hollywood-Studio aufforderte, den Tod zu verhindern.

Einige der Kinobetreiber machen gerade ihren Unmut über die Disney-Entscheidung sehr bildlich Luft. Was ich auch nachvollziehen kann, wenn man ein Kino betreibt und das Studio dann kurzerhand entschliesst, die Kino zu übergehen und den Film direkt an die Leute zu verteilen. Beispiele der Wut von Kinobetreibern kann man hier und hier sehen. Direkt gewalttätig, wie ich finde! 😉

Wie gesagt, ich versteh, dass man da unrund ist, aber Corona hat wirklich alle am falschen Fuss erwischt, bzw die meisten. Disney hat auch einen großen Verlust zu verbuchen, so ist es nicht.

So oder so, es bleibt nur zu hoffen, dass der Corona Wahnsinn bald sein Ende findet. Das Jahr 2020 ist generell sehr durchwachsen und eine Schreckensnachricht jagt die nächste! Irgendwer meinte bereits, dass wer Jumanji gefunden und zum Spielen angefangen hat. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass er das Spiel bald zu Ende spielt und wir wieder in Ruhe leben können!

Share

You may also like...