9. Juli 2019

Teaser Trailer zu Mulan ist online

Soda und weiter geht’s in der Disney Gelddruckmaschinerie 2019 und damit die nächste Realverfilmung von Disney. Diesmal am Start: Mulan! Und zu jedermanns Überraschung dürfte es weit aus weniger musikalisch und lustiger werden als beim Animation Original. In der Realverfilmung wird Yifei Liu in die Rolle der aufmüffigen Mulan springen. Bevor ich euch meine 2 Cent zum Trailer zum besten geben, schaut euch einfach den Trailer mal an und dann können wir ja drüber diskutieren, was eure Meinung zum 2020er Mulan ist.

Vorne vorweg, Mulan war einer der sehr guten Disney Filme meiner Meinung nach und ich bin mir auch sicher, dass es der richtige Weg hier ist, den Film ein wenig ernster und dramatischer anzugehen. Klar, man könnte es wie bei Aladdin machen und den Film praktisch 1:1 nacherzählen, aber wie haben schon beim Dschungelbuch und bei Dumbo gesehen, dass das gelingen kann. Bei Mulan scheint jetzt einen ähnlichen Weg zu gehen. Natürlich haben die Fans des Originals etwas daran auszusetzen, dass es weder Mushu noch Grille noch Shang noch Lieder zu geben scheint. Mulan dürfte hier also wesentlich „erwachsener“ werden, als sich viele Fans gedacht habe. Was ich persönlich gut finde. Aber was ist eure Meinung dazu? Abgesehen davon, dass uns Disney jetzt fast im Monatstakt mit einem Blockbuster ins Kino locken will 😛

In den heimischen Kinos geht es am 26. März los. In den USA startet der Film am 27. März 2020.

You may also like...