8. September 2021

Holy Shit! Matrix Resurrections Teaser Trailer ist online!

20 Jahre ist es bereits her. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergangen ist, aber ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich der erste Matrix Teil begeistert hat, ich 3x im Kino war (was damals sehr unüblich war *g) und ich mir auch die DVD dazu geholt habe, wo das noch ein relativ neues Medium war. Yapp, in 20 Jahren ist viel passiert 😛

Ich war nie wirklich ein Fan der beiden Fortsetzungen, obwohl mir Matrix Reloaded optisch und von den Effekten her sehr gut gefallen hat, aber halt story-technisch eher dünn waren. Deswegen war ich damals einem 4. Teil sehr skeptisch eingestellt. Jetzt, eben 20 Jahre später sieht es anders aus und ich denke, dass Lana Wachowski mit den Autoren viel Hirnschmalz in Matrix Resurrections gesteckt hat, dass wir hier eine runde Story erwarten können. Angeblich soll das als Triologie wieder ausgelegt worden sein. Auf jeden Fall kehren Keanu Reeves als Auserwählten Neo zurück, der nun aber die Frisur von „John Wick“ trägt. Auch Carrie-Anne Moss und Jada Pinkett Smith kehren als Trinity und Niobe zurück. Einzig auf den „alten“ Morpheus müssen wir verzichten, der wurde durch einen jüngeren ersetzt, was ich persönlich schade finde. Auf Whatisthematrix.com kann man sich durch einen interaktiven Trailer auf den Haupt Trailer in Kürze heiss machen lassen.

Eine gute Reaktion zu den Teaser Trailern habe ich hier gefunden:

Was meint ihr? Seid ihr gespannt? Werdet ihr euch The Matrix Resurrections im Kino ansehen oder von zuhause aus streamen? Ich werde mir den 4. Teil auf jeden Fall anschauen. Als alter Matrix Fan muss ich das fast schon 😀

Share

You may also like...