27. Dezember 2020

Woher kommen Schimpfwörter? Schimpfwort und sein Ursprung?

Habt ihr euch schon mal gefragt, woher Schimpfwörter kommen? Was der Ursprung bzw die Herkunft von Beleidigungen sind und warum es zur Verwendung von Schimpfwörtern und Fäkalausdrücken kommt? Und was hat Nicolas Cage damit zu tun? Die kurze Antwort daranf: Netflix! 😀

Begleiten wir Nicolas Cage zu einer Ausbildung in Beleidungen und Schimpfwörter Tiraden. Diese sechsteilige Comedy-Serie untersucht die Ursprünge, den Gebrauch der Popkultur, die Wissenschaft und die kulturellen Auswirkungen von Schimpfwörtern. Die Geschichte der Schimpfwörter wird am 5. Januar 2021 auf Netflix zum ersten Mal veröffentlich werden und steht dann allen Kunden der Streaming Plattform zur Verfügung.

„Dazu gehören fuck, shit, bitch, dick, damn und pussy. Nachdem vor ein paar Wochen ein Teaser nur mit Cage das Projekt angekündigt hatte, gibt es nun einen offiziellen Trailer, der das Format näher beleuchtet“

Zu Wort kommen außerdem Experten, Historiker und Entertainer. Angekündigt wurden Sarah Silverman, Nick Offerman, Jim Jefferies, Nikki Glaser, Joel Kim Booster, DeRay Davis, Open Mike Eagle, Patti Harrison, London Hughes, Zainab Johnson, Baron Vaughn und Isiah Whitlock Jr.

Sieht wie ich finde sehr interessant aus und mich würde es auch interessieren, wie es zur Entwicklung von Schimpfwörter und Beleidigungen kam und warum manche Wörter als solche angesehen werden und andere nicht. Außerdem mag ich mal wieder Nicolas Cage in Aktion sehen. Ich mag den Schauspieler wirklich sehr!

Share

You may also like...